Spass in der Feuerwehrjugend

Beauftragter: HLMdF. Werner Lackner

Unterstützung: FM Cornelia Graf

Die Feuerwehrjugend ist bestimmt die wichtigste Arbeit in jeder Feuerwehr. Sie garantiert den Erhalt für die Zukunft und ermöglicht den Kameraden ihr jahrelang gesammeltes Wissen an die nächste Generation weiterzugeben.

Ab 10 Jahren darf man bei der Jugendfeuerwehr teilnehmen. Hauptaktivzeit ist von April bis Juli. Hier misst man sich bei Leistungsbewerbe auf Bezirks- und Landesebene in der Hindernisbahn und im Staffellauf. Aber auch das restliche Jahr über finden immer wieder Aktivitäten wie Wissenstest, Friedenslicht verteilen, Thermenbesuche, Besuche von Fußballspielen, etc. statt.

Bist du zwischen 10 und 16 Jahre und dein Interesse wurde geweckt? Dann meld dich einfach bei uns, neue Mitglieder sind bei uns jederzeit willkommen. Wir freuen uns auf dich!