Beauftragter: HBIa.D. Werner Scheucher

Die Aus- und Weiterbildung ist einer der wichtigsten Bereiche im Feuerwehrwesen. Nur mit top geschulten Feuerwehrleuten können Einsätze bewältigt werden und die Schäden auf ein Minimum reduziert werden.

In unserer Feuerwehr legen wir besonderen Wert auf die Branddienstleistungsprüfung. Da wir kaum zu technische Einsätze gerufen werden, aufgrund der fehlenden Ausrüstung, ist es sehr wichtig, dass wir im Brandbereich höchst mögliches Know-How zur Verfügung haben.

Doch auch in anderen Bereichen wie Atemschutz, Funk, Sanitätsdienst etc. sollen unsere Kameraden stets auf dem neuesten Stand sein. Durch das Kursbuchungssystem der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Lebring kann man sich immer über Kurse und freie Plätze informieren: